Die vergangenen Jahre war Johanna Heldmann noch beim Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen aktiv. Dort war sie 2013 mit der weiblichen A-Jugend Deutsche Meisterin geworden und belegte ein Jahr später mit der deutschen U20-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft den vierten Platz. Als Neuzugang des Handball-Bundesligisten SVG Celle sucht die 20-Jährige eine neue Herausforderung.

Sie macht einen ruhigen und schüchternen Eindruck. Aber diese Einschätzung trifft wohl nur abseits des Spielfeldes zu. Denn wenn Jill Meijer den Ball in die Hand nimmt, heißt es Vollgas. Zusammen mit Svenja Kewitz soll die 20-jährige Niederländerin die Lücke beim Bundesligisten SVG Celle schließen, die durch die Abgänge von Maria Kiedrowski (Thüringer HC) Jolanda Bombis-Robben (Karriereende) entstanden ist.

CELLE. In der vergangenen Spielzeit hat sie 121 Tore für die SGH Rosengarten-Buchholz erzielt. Ihre Torgefährlichkeit will Sarah Lamp nunmehr auch für Handball-Bundesligist SVG Celle unter Beweis stellen. Ihre Treffsicherheit soll dem Celler Team dabei helfen, den Klassenerhalt zu erreichen.

Sie hat soeben ihren Bachelor in Molecular Life Science absolviert, ein Bereich der Biomechanik. Sie arbeitet derzeit an ihrem Master im gleichen Fach. Und so ganz nebenbei spielt sie jetzt auch Handball beim Bundesligisten SVG Celle.

Barbara Laszlo soll Handball-Bundesligist SVG Celle auf der Position Rückraum Mitte verstärken. Die 26-jährige gebürtige Ungarin gehört zu den Hoffnungsträgerinnen.

Ein klein wenig aufgeregt ist sie schon, weil sie noch nie vor so vielen Zuschauern gespielt hat. Aber Svenja Kewitz freut sich auf jeden Fall auf ihren ersten Einsatz bei den Handballerinnen des SVG Celle.