SVG Celle startet in der 2. Handball-Bundesliga

PRESSEMITTEILUNG VOM 04.07.2017

Die Verhandlungen waren alles andere als einfach und die Verantwortlichen hatten viele lange schlaflose Nächte: Nach dem überraschenden Abgang von Kim Wahle erbaten sich alle Spielerinnen noch einmal Bedenkzeit, um die verhandelten Verträge zu unterschreiben. Seit Sonntagabend steht nun fest, dass der Start in der 2. Handball-Bundesliga nicht mehr in Gefahr ist.

"Bisher haben acht Spielerinnen ihre Verträge unterschrieben. Für den restlichen Kader und die Position des Trainers stehen wir weiterhin in engem Kontakt und erwarten nun hier ebenfalls eine schnelle Zusagen", so Andreas Meyer.

"Die letzten Tage waren für uns alle nicht einfach. Von heute auf morgen stand für uns alles auf dem Spiel. Das hat Kraft gekostet", so Meyer weiter.

Fest steht nun, dass mit Chantal Pagel, Svenja Kewitz, Tina Wagenlader, Natasha Ahrens, Lareen Gräser und Renee Verschuren gleich sechs Spielerinnen ihren Vertrag für die kommende Spielzeit verlängert haben.

Auch den ersten Neuzugang gibt es mit Celina Friebe zu vermelden. Die Torhüterin wechselt von der HSG Badenstedt nach Celle.

Nachdem nun Planungssicherheit besteht, geht es nun darum den Kader zu vervollständigen, die Trainerposition zu besetzen und mit dem Team hinter dem Team das Schiff "SVG Celle" zum Beginn der kommenden Spielzeit wieder in ruhige Gewässer zu steuern.

SVG Celle Handball GmbH