zur Webseite des SV Garssen

Danke an alle Fans, Sponsoren und Supporter

für all euren Einsatz und eure Unterstützung

in der für uns schwierigen Saison 2016/2017!

SVG Celle stellt keinen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens und beginnt mit der Planung für die kommende Saison in der 2.Bundesliga

In einer Besprechung am gestrigen Abend haben die Verantwortlichen der Bundesligamannschaft des SVG Celle nach eingehenden Beratungen beschlossen, dass die SVG Celle Handball GmbH keinen Insolvenzantrag stellen wird.

Voraussetzung dafür war, dass in den vergangenen Wochen eine Vielzahl von Sponsoren und Freunden des Celler Leistungshandballs ihre Bereitschaft erklärt haben, die Handballer zu unterstützten. „Hierfür möchten wir uns bei allen Sponsoren und Freunden ausdrücklich bedanken. Wir haben in der vergangenen Woche eine unglaubliche Solidarität erlebt, die gleichzeitig auch ein großer Ansporn ist, den Leistungshandball in Celle auf langfristige und sichere Beine zu stellen. “, so Andreas Meyer, der Sprecher der SVG Celle Handball GmbH.

Gleichzeitig betont er aber auch, dass vor den Verantwortlichen noch viel Arbeit liegt. Die Summe reicht derzeit noch nicht vollständig aus, aber aufgrund der vielen urlaubsbedingt verschobenen Gespräche ist man auf Seiten des SVG sehr zuversichtlich auch noch die letzten 10 – 15% zu erhalten. „Die momentan zugesagte Summe zeigt, dass die GmbH eine absolut positive Fortführungsprognose hat. Wir bitten in den restlichen Gesprächen noch um Unterstützung. Gleichzeitig werden wir aber auch in Kürze mit Akquise für den Neuaufbau in der 2.Liga beginnen“, so Andreas Meyer.

Jörg Oehus betont noch einmal auch die bemerkenswerte Leistung der Mannschaft. „Diese hat von sich aus Ihre Bereitschaft erklärt auf einen Teil der Gehälter zu verzichten um den Handballstandort in Celle zu erhalten. Gleichzeitig hat das Team in den letzten Spielen gezeigt, dass sie sich mit dem Verein SVG Celle sowie der Region absolut identifizieren“, so Oehus weiter.

In den nächsten 3-4 Wochen wollen die Verantwortlichen den Neuanfang in der 2.Liga planen. Die erste Hauptaufgabe besteht darin, einen neuen Trainer für die kommende Saison zu verpflichten sowie die Abschlussgespräche mit den jetzigen Spielerinnen. In diese Gespräche soll Jolanda Robben mit einbezogen werden, die als Interimstrainerin mit der Mannschaft in den letzten beiden Spielen durch die sehr starke Leistung des Teams einen neuen Motivationsschub für alle Bereiche erzielte. „Wir sind alle hochmotiviert und freuen uns auf den Neustart in der 2.Bundesliga“, so abschließend Andreas Meyer.

SVG Celle Handball GmbH

Share

Unsere Sponsoren

LinglongTire-Logo1.pngLogo_Stadtwerke_Celle.pngSelect_Profcare_280.pngbesamex.pngceller-bier.pngmolten.pngsporthaus-goesch.pngwirleben.png