Pressemitteilung SVG Celle - 20.03.2017

Der langjährige Trainer Martin Kahle hat seinen sofortigen Rücktritt als Trainer des SVG Celle erklärt. Bereits Ende letzter Woche gab Kahle den Spielerinnen selbst in einem persönlichen Gespräch bekannt, dass er den Verein auf eigenen Wunsch hin um eine sofortige Vertragsauflösung gebeten habe. Kahle führte hierfür persönliche Beweggründe für seinen Entschluss an.

„Wir hätten uns sehr gewünscht, dass sich der von Martin selbst geforderte sportliche Erfolg auch in dieser Saison einstellt. Wir werden jedoch seine persönliche Entscheidung und Schlussfolgerung akzeptieren“ so Andreas Meyer, Sprecher der GmbH vom SVG Celle.

Jörg Oehus, Leiter der Abteilung Sponsoring und Marketing, stellt klar, dass man Martin Kahle zu großem Dank verpflichtet sei: „Er hat im Herbst 2014 in einer schwierigen Phase den Trainerjob während der laufenden Saison übernommen und sogleich gemeinsam mit unserer Mannschaft erstmalig den sportlichen Klassenerhalt in der Ersten Handball-Bundesliga erreichen können.“ Bis dato habe Kahle die Erfolgsbilanz „Handball- Bundesliga“ nahtlos fortsetzen können. In den vergangenen Jahrzehnten war Martin Kahle das prägende Gesicht des SVG Celle und seit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga im Jahr 1998 fast durchgehend Trainer des SVG.

„Wir haben nach der Niederlage gegen den TV Nellingen unsere sportliche Situation analysiert und dabei alle Steine umgedreht. Dabei ging es auch um die Trainerposition und eventuelle Veränderungen. Martin Kahle hat daraus seine Konsequenzen gezogen.“, so Oehus.

Trotz der aktuellen Entwicklungen laufen die Planungen und Entwicklungen zur Neuaufstellung des SVG Celle weiterhin konstruktiv, nicht mehr nur im finanziellen, sondern nun auch verstärkt im personellen Bereich. Über aktuelle Entwicklungen wird der Verein zeitnah ausführlich berichten.

SVG Celle

Foto: Marco Wolf | wolf-sportfoto.de