Die ansteigende Leistungskurve bei Torhüterin Karina Morf vom Handball-Bundesligisten SVG Celle ist in ihrem Geburtsland nicht ohne Beachtung geblieben. Die 21-Jährige erhielt eine Einladung zu einem Lehrgang der Schweizer Nationalmannschaft. Vom 15. bis 19. März hat der Trainer der „Nati“, Jesper Homris, insgesamt 18 Spielerinnen ins Alpine Sportzentrum Mürren geladen. Morf war im Sommer des vergangenen Jahres vom inzwischen in die dritte Liga gestiegenen SC Kirchhof 09 nach Celle Celler Bundesligisten gewechselt.

CELLE. Zusammen mit Chantal Pagel ist sie beim SVG dafür verantwortlich, Tore zu verhindern. Ganz offenbar trägt die Zusammenarbeit mit Torwarttrainerin Mami Tanaka Früchte. Die Leistungen der Schweizerin wurden stets besser. Das stellte sie zuletzt auch in der Partie gegen Borussia Dortmund unter Beweis, in der sie mit einigen Paraden ihr Team lange Zeit auf kurz hielt. „Sie ist auf einem guten Weg“, urteilt auch Trainer Martin Kahle.

Quelle: Uwe Meier, Cellesche Zeitung vom 10.2.2017