Das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Bundesligastart am Samstag (10.09.2016 gegen Bietigheim) hat der SVG Celle beim Zweitligisten Werder Bremen souverän mit 33:26 (HZ 19:16) gewonnen.

Aus der Abteilung verletzte Spielerinnen konnte lediglich Tina Wagenlader wieder mitwirken, so dass das Team auch dieses Spiel mit 8 Feldspielerinnen bestritt. Die erste Führung erzielte Johanna Heldmann zum 3:2. Danach gab man diese bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr ab.
Überzeugen konnte das Team in der ersten Halbzeit in der Offensive. Im Abwehrverbund war man oft zu nachlässig, denn 16 Gegentore in der ersten Halbzeit waren einfach zu viel.
Im Zweiten Spielabschnitt wurde das Defensivverhalten dann deutlich verbessert. Von der 30.Minute bis zur 52.Minute ließ SVG Celle gerade einmal 4 Gegentore zu und konnte die Führung somit auf 31:20 ausbauen.
Auch Chantal Pagel zeigte in dieser Phase einige Male ihre Klasse. Am Ende stand ein deutlicher 33:26 Auswärtserfolg zu Buche.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten neben Chantal Pagel, in der Offensive Kim Wahle und Johanna Heldmann, sowie in der Defensive Katharina Loest heraus.
Trainer Martin Kahle hofft, dass zum ersten Saisonspiel dann Karina Morf, Natasha Ahrens sowie Renee Verschuren wieder mit zum Team dazu kommen. Svenja Kewitz hat die Operation am Meniskus gut überstanden und wird in den kommenden 1-2 Wochen wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. Gerade bei dem schmalen Kader ist jede Spielerinn sehr wichtig, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Es spielten: Chantal Pagel, Kim Wahle (9), Barbara Laszlo (3/2), Johanna Heldmann (8), Tina Wagenlader (2), Lareen Gräser (1), Chantal Pagel (1), Katharina Loest (2), Jil Meijer (6)