Der SVG Celle verpflichtet Sarah Lamp vom Bundesliga-Absteiger SGH Rosengarten-Buchholz und schließt damit seine Personalplanungen für die kommende Spielzeit ab.

Mit Sarah Lamp hat der SVG Celle noch einmal auf dem Transfermarkt der Handball-Bundesliga-Frauen zugeschlagen und eine echte Torjägerin verpflichten können.

Für die SGH Rosengarten-Buchholz konnte die Rückraumspielerin in der vergangenen Saison 121 Tore erzielen und gehörte damit zu den Leistungsträgern.

„Wir waren abschließend noch auf der Suche nach einer schnellen, torgefährlichen Spielerin. Wir freuen uns, dass sich Sarah für unser Angebot entschieden hat und unser Spiel so schneller und gefährlicher machen wird“, freut sich SVG-Trainer Martin Kahle über den Neuzugang.

Damit ist der Kader für die kommende Spielzeit in der Handball-Bundesliga-Frauen komplett.

„Wir sind uns sicher, dass wir für die kommende Spielzeit einen Kader haben, der die Qualität hat, den Kampf um den Klassenerhalt positiv zu gestalten. Jetzt geht es darum, die neuformierte Mannschaft zu einer Einheit werden zu lassen, damit wir in der neuen Spielzeit mit einer hohen mannschaftlichen Geschlossenheit unser Ziel erreichen und den Klassenerhalt auf sportlichem Weg sichern können“, sagt der sportliche Leiter Ekkehard Loest zu den abgeschlossenen Personalplanungen des SVG Celle.