Gute Nachrichten vom Deutschen-Handball-Bund (DHB) für den SVG Celle: Das Team von Trainer Martin Kahle erhält für die kommende Spielzeit in der Handball-Bundesliga-Frauen (HBF) erneut eine Sondergenehmigung für den Spielbetrieb in der HBG-Halle.

Allerdings muss hinter den Toren ein entsprechender Prallschutz in 2,50 Meter Höhe gebaut werden. Ekkehard Loest (sportlicher Leiter des SVG Celle) zu dieser Entscheidung: „Wir sind froh, dass uns der DHB hier für die kommende Spielzeit noch einmal entgegen gekommen ist und uns erneut eine Ausnahmegenehmigung erteilt hat. Jedoch gilt diese nur für die kommende Saison, sodass wir dringend zeitnah Gespräche mit der Stadt Celle führen müssen um auch für die kommenden Jahre eine Lösung zu finden um den Spielbetrieb langfristig zu sichern.“

Chantal Pagel für die U20-Nationalmannschaft nominiert

Eine weitere gute Nachricht vom DHB erreichte unterdessen SVG-Torhüterin Chantal Pagel, die in den Kader der U20-Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft in Russland vom 3. bis 15. Juli 2016 berufen wurde. „Wir freuen uns alle ungemein für Chantal Pagel. Sie hat sich in der abgelaufenen Spielzeit enorm verbessert und war in vielen Spielen der entscheidende Rückhalt für unsere Mannschaft und hat sich ihre Nominierung absolut verdient“, so Trainer Martin Kahle zur Nominierung.

Weitere Neuzugänge folgen in Kürze

Im Hintergrund wird weiter am Kader für die kommende Spielzeit gearbeitet. Hier werden in Kürze weitere Spielerinnen bekannt gegeben werden können.