Der SVG Celle muss in der Kaderplanung für die kommende Spielzeit überraschend umdenken: Der Handball-Bundesligist muss den Abgang von Top-Spielerin Maria Kiedrowski in Kauf nehmen. Die Linksaußenspielerin wechselt zur neuen Spielzeit zum aktuellen deutschen Meister Thüringer HC.

„Wir bedauern diesen Abgang natürlich sehr, wollten Maria jedoch die Chance nicht verwehren, zum deutschen Meister zu wechseln und auch international spielen zu können. Es macht uns aber auch stolz, denn es zeigt die gute Arbeit unseres Trainers Martin Kahle“, so der sportliche Leiter des SVG, Ekkehard Loest.

Loest weiter: „Der SVG Celle hat auf diesen Abgang bereits reagiert. Wir werden in Kürze die Neuzugänge auf beiden Außenpositionen bekannt geben.“

Der SVG Celle bedankt sich ausdrücklich bei Maria Kiedrowski für ihren unermüdlichen Einsatz und wünscht ihr bei ihrer neuen Herausforderung alles Gute und viel Erfolg.