Für die Handball-Bundesliga Damen des SVG Celle steht am heutigen Samstag ab 19:30 Uhr das vorletzte Saisonheimspiel auf dem Spielplan. Zu Gast ist das Spitzenteam der Handball-Bundesliga-Frauen (HBF) vom HC Leipzig.

Nach den zuletzt guten Leistungen des Teams von Trainer Martin Kahle, hofft man heute, auch dem HC Leipzig das Leben so schwer wie möglich zu machen. Das dieses Vorhaben gelingen kann, haben die SVG-Damen im Hinspiel gezeigt, als man in in der Arena-Leipzig zwar mit 24:28 unterlag, jedoch eine starke Leistung bot.

Nachdem das Team um Kapitänin Jolanda Bombis-Robben auch beim letzten Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende beim Buxtehuder SV (27:30), sowie beim letzten Heimspiel gegen die Füchse Berlin (36:32) stark aufspielte, dürfen sich die Fans in der HBG-Halle heute sicher erneut auf ein tolles, stimmungsvolles Spiel freuen.

Ins SVG-Tor könnte heute Turid Arndt zurückkehren. Die Torhüterin hatte zuletzt mit Rückenproblemen zu kämpfen, plant aber heute ihr Comeback im Tor. Sollte es für Arndt noch nicht reichen, wird erneut Chantal Pagel zwischen den Pfosten stehen, die in den letzten Partien förmlich aufblühte und die Gegnerinnen reihenweise mit tollen Paraden zur Verzweifelung trieb und ihre Mannschaft im Spiel hielt.

Spielbeginn ist heute um 19:30 Uhr in der HBG-Halle Celle. Tickets sind noch an der Tageskasse erhältlich.