Rückraumspielerin Nives Ahlin wechselt zur neuen Spielzeit zur Neckarsulmer SU. Die 24-jährige Slowenin informierte die sportliche Leitung des SVG Celle am Donnerstagabend, dass sie den Verein verlassen wird und sich einer neuen sportlichen Herausforderung in Verbindung mit ihrem Beruf widmen möchte.

„Wir bedauern die Entscheidung von Nives natürlich, können ihre Entscheidung jedoch auch nachvollziehen. In Neckarsulm hat sie die Möglichkeit Beruf und Handball parallel auszuüben. Diese Möglichkeit konnten wir ihr in Celle leider nicht bieten. Wir wünschen Nives viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg und möchten uns bei ihr rechtherzlich für ihren Einsatz im Trikot des SVG Celle bedanken.“, so der sportliche SVG-Leiter Ekkehard Loest zum Wechsel der Slowenin.