Ein Paukenschlag aus der Hauptstadt: Die Füchse Berlin haben für die kommende Saison in der Handball-Bundesliga (Frauen) keinen Lizenzantrag abgegeben und würden so als erster Absteiger feststehen.

Für den SVG Celle​ bedeutet dies jedoch, dass das Ziel weiterhin der sportliche Verbleib in der 1. Bundesliga ist. "Wir wollen den sportlichen Klassenerhalt schaffen. Das bedeutet, dass wir den drittletzten Platz erreichen müssen. Sollten wir dies nicht schaffen, sehe ich es kritisch, wegen eines Rückzugs eines anderen Teams, in der 1. Bundesliga zu verbleiben. Hauptaugenmerk für die Zukunft sollte die wirtschaftliche Gesundung der SVG Celle Handball Spielbetriebs GmbH sein", so der sportliche Leiter Ekkehard Loest zur aktullen Situation und den Neuigkeiten aus Berlin.

Einen weiteren Schritt in Richtung sportlichem Klassenerhalt kann die Mannschaft von Trainer Martin Kahle am kommenden Samstag machen, wenn es im direkten Duell im "Spiel der Spiele" gegen den aktuellen 12. der Tabelle von Frisch Auf! Göppingen geht. Spielbeginn in der HBG-Halle ist um 19:30 Uhr.

Tickets für diese Begegnung gibt es im Vorverkauf bei der Celleschen Zeitung und bei Intersport Reichel & Wrede.