Die Auswärtsbegegnung des SVG Celle bei der HSG Blomberg-Lippe stand schon vor der Abfahrt unter keinem guten Stern.

Plagten sich zahlreiche Spielerinnen während der Woche schon mit hartnäckigen Erkältungen und Grippe, was die Vorbereitung schon deutlich erschwerte, fiel kurz vor der Abfahrt auch noch Torhüterin Turid Arndt aus. So machte sich das Team von Trainer Martin Kahle mit Chantal Pagel als einzige Torhüterin auf den Weg ins Lipper-Land.

In Blomberg kam das SVG-Team dann zuerst gut ins Spiel und ging durch die stark aufspielende Maria Kiedrowski zur schnellen 1:0 Führung, während die Gastgeber den Ausgleich per 7-Meter ausließen, als Gordana Mitrovic an Chantal Pagel im Tor des SVG scheiterte. Es dauerte bis zur 7. Minute, bis die HSG Blomberg-Lippe zum Ausgleich kam, als Gordana Mitrovic erstmals den Ball hinter Chantal Pagel im Tor der Celler unterbrachte, dem Franziska Müller nur wenig später mit zwei Toren die Fühung folgen ließ. Die quirlig aufspielende Maria Kiedrowski verkürzte in der 10. Minute wieder auf 2:3 aus Sicht des SVG, doch fortan kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und zogen bis zur Halbzeit auf 14:7 davon.

In der zweiten Hälfte verwaltete die HSG Blomberg-Lippe die Führung dann. Man merkte dem Team von Trainer Martin Kahle an, dass die Mannschaft gesundheitlich stark geschwächt war. Vor allem Renee Verschuren, die bereits in der ersten Halbzeit ihrer Erkältung Tribut zollen musste und das Spiel fortan von der Bank verfolgte, fehlte immer wieder mit ihrer Erfahrung. Dazu gelang es nicht Blombergs-Schlüsselspielerinnen Franziska Müller (8 Tore), Gordana Mitrovic (7 Tore) und Lisa Bormann-Rajes (4 Tore) in ihren Aktionen zu stoppen, sodass das Spiel am Ende mit 21:31 (7:14) verloren ging. Es lag an Celles junger Torhüterin Chantal Pagel, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. "Chanti hat ein riesen Spiel gemacht, dem Rest des Teams steckte einfach die Erkältung zu stark in den Knochen, sodass leider nicht viel mehr möglich war", bilanzierte SVG-Betreuerin Tanja Engel nach der Partie.

Nun heisst es für die Mannschaft sich zu regenerieren und Kraft für die kommenden beiden Heimspiele zu sammeln. Am 26.03.2016 gastiert der Tabellenführer aus Metzingen in der HBG-Halle und nur eine Woche später kommt es zum Showdown mit dem Team von Frisch Auf Göppingen im Duell gegen den Abstieg. Göppingen konnte am Samstag bei der SGH Rosengarten-Buchholz mit 33:26 gewinnen und überholte die Mannschaft des SVG Celle durch diesen Sieg in der Tabelle nun wieder.

SVG Celle

7m