Trainer Martin Kahle hofft, „dass die Zuschauer den Unterschied machen“ und SVG-Urgestein Susanne Büttner hofft auf Stimmung „wie sie schon lange nicht mehr gewesen ist“.

Nach dem 37:24-Auswärtssieg vom vergangenen Samstag in Bad Wildungen ging der Blick von Trainer Martin Kahle und seinem Team in dieser Woche auf das kommende Heimspiel gegen die SGH Rosengarten-Buchholz am Samstag ab 19:30 Uhr in der HBG-Halle.

Wie das Team aus Celle, konnte auch der Tabellenletzte am vergangenen Samstag seinen ersten Saisonsieg einfahren und besiegte die Mannschaft der HSG Blomberg-Lippe mit 30:24. Trainer Martin Kahle tritt daher vor dem Spiel etwas auf die Euphoriebremse: „Wir müssen uns auf Rosengarten ganz neu einstellen. Sie haben in den letzten Wochen gut verteidigt und in der Woche zuvor auch schon die Mannschaft aus Metzingen  im Positionsangriff vor große Probleme gestellt.“

Im Hinblick auf das Heimspiel hofft der Trainer jedoch, dass die Zuschauer den Unterschied ausmachen und sein Team vor einer großen Kulisse in der HBG-Halle antreten wird.

Auch Celles Urgestein Susanne Büttner sieht dem Spiel mit Vorfreude entgegen: „Wir spielen zu Hause und da ist natürlich der Vorteil, dass das unsere Heimhalle ist. Wir haben die Fans auf unserer Seite und die Stimmung wird sein, wie sie schon lange nicht mehr gewesen ist. Das Ziel ist definitiv zwei Punkte zu holen.“

Tickets für das Spiel der SVG Celle gegen die SGH Rosengarten-Buchholz gibt es noch bis Samstagmittag im Vorverkauf im Ticketcenter der Celleschen Zeitung, sowie am Abend an der Kasse der HBG-Halle.

SVG-Fanartikel ab sofort im Online-Shop erhältlich

Während sich die Mannschaft von Martin Kahle in der Woche auf das Heimspiel gegen die SGH Rosengarten-Buchholz vorbereitet hat, wurde im Hintergrund fleißig gearbeitet. In Zusammenarbeit mit dem Team von „Our-Fanshop.com“ aus Celle, wurde ein Online-Shop für Fanartikel der SVG Celle eingerichtet, der ab sofort über die Webseite der SVG unter www.svgcelle.de zu erreichen ist.

„Mit dem Online-Shop kann ab sofort jeder Fan Flagge zeigen, sich zum Team der SVG Celle auch öffentlich bekennen und das Team im Abstiegskampf supporten“, so Benedikt Weidner vom Betreiber „Our-Fanshop.com“ zum neuen Angebot auf der offiziellen Webseite des SVG.

„Ich freue mich, dass wir mit dem Team von „Our-Fanshop.com“ einen lokalen Partner gefunden haben, mit dem wir hier einen ganz neuen Weg einschlagen können, einen neuen Markt erschließen konnten und die positive Entwicklung der letzten Wochen so weiter voran treiben“, so SVG-Marketing-Leiter Jörg Oehus zum neuen Angebot.

Der neue Online-Fanshop wird beim kommenden Heimspiel der SVG Celle gegen die SGH Rosengarten-Buchholz zudem von einer Flyer-Aktion begleitet, bei der die Fans bei der ersten Bestellung einen Gutschein in Höhe von 5,00 Euro einlösen können.

SVG Podcast - Folge 3

Im aktuellen Podcast zum Heimspiel gegen die SGH Rosengarten-Buchholz standen uns unser Trainer Martin Kahle und unsere Spielerin Susanne Büttner Rede und Antwort. Viel Spaß!

Zum Abspielen des Podcasts bitte auf das nachfolgende Logo klicken!