Der SVG Celle ist wieder da! Durch den souveränen 37:24 (20:13) Sieg bei den Bad Wildungen Vipers, konnte die Mannschaft des SVG Celle die Abstiegsränge der Handball-Bundesliga-Frauen erstmals verlassen.

Mit 4:28 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Martin Kahle nun auf Platz 12, ist jedoch damit punktgleich mit den nachfolgenden Mannschaften von FRISCH AUF Göppingen (13.) und dem Tabellenletzten SGH Rosengarten-Buchholz (14.).

Die SGH Rosengarten-Buchholz ist am kommenden Samstag nun in der HBG-Halle zu Gast und für den SVG Celle bietet sich die große Chance auf eigenem Parkett den Sieg vom Samstag in Bad Wildungen zu vergolden und sich etwas Luft im Abstiegskampf der Handball-Bundesliga Frauen zu verschaffen.

Die SVG-Verantwortlichen hoffen hierbei auf eine große Kulisse und lautstarke Unterstützung der Handball-Fans. „Ich wünsche mir eine rappelvolle, laute Halle“, sagte der sportliche Leiter Ekkehard Loest nach dem Sieg in Bad Wildungen.

Damit dies klappt, wird es einen Vorverkauf für die Partie am Samstag geben. Wer dabei sein will und das Team der SVG Celle unterstützen will, kann sich sein Ticket im Vorverkauf im Ticket-Shop der der Celleschen Zeitung (Bahnhofstr. 1, 29221 Celle) sichern. Der Ticketshop hat von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr und Samstag in der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet.