In Bad Wildungen sollte alles ganz anders werden: Die Mannschaft um Kapitänin Jolanda Bombis-Robben sorgte für einen denkwürdigen Abend und konnte mit 37:24 (20:13) den ersten, auch in der Höhe völlig verdienten, Saisonsieg einfahren.

Immer wieder waren die Handball-Bundesliga-Frauen der SVG Celle nahe dran, doch zu mehr als zwei Unentschieden reichte es für die Mannschaft von Trainer Martin Kahle bisher am Ende nicht. Einen Punkt konnte sich das Team im Hinspiel in eigener Halle gegen die Bad Wildungen Vipers sichern – doch dieses Unentschieden war für Martin Kahle „eine gefühlte Niederlage“, nachdem die Kurstädter in letzter Sekunde noch den Treffer zum 29:29 Ausgleich erzielen konnten.

Die Vipers konnten nach 27 Sekunden durch einen Treffer von Anouk Nieuwenweg in Führung gehen, doch diese Führung sollte bis zum Ende des Spiels die einzige für die Gastgeber bleiben. Nives Ahlin erwischte einen Sahnetag und ließ durch zwei Siebenmeter direkt zwei Treffer folgen und brachte den SVG so schnell auf die Siegerstrasse. Die Verteidigung stand sicher und im Angriff klappte an diesem Abend endlich einmal (fast) alles. Auch durch Taktikänderungen der Gastgeber ließen sich die SVG-Mädels nicht beeindrucken und spielten weiterhin souverän, sodass bis zur Halbzeit eine sieben Tore Führung bei 20:13 für die Cellerinnen auf der Anzeigetafel stand.

Wer nun dachte, dass die Mannschaft aus Celle einknicken würde, sah sich getäuscht. Unterstützt von vielen Supporters kam die SVG stark aus der Kabine und konnte durch zwei Treffer von Nives Ahlin und einem Tor durch Maria Kiedrowski gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs die Führung auf zehn Tore ausbauen. Damit war auch der letzte Wiederstand der Gastgeber gebrochen. Mit beinahe spielerischer Leichtigkeit ließ das Team aus Celle im Angriff die Tore folgen und die Abwehr brachte den Angriff der Gastgeber regelmäßig zur Verzweiflung, sodass am Ende ein, auch in der Höhe, völlig verdienter 37:24 (20:13) Sieg auf der Anzeigetafel der Ense-Halle in Bad Wildungen stand.

Mit dem Schlusspfiff gab es dann natürlich auch kein Halten mehr und die Mannschaft fiel sich gegenseitig in die Arme und feierte den ersten Saisonsieg mit „Auswärtssieg! Auswärtssieg“-Tänzen ausgiebig auf dem Spielfeld, in der Kabine und auf der Rückfahrt.

SVG Celle

OD
Haubert,Sven

SVG Podcast - Folge 2

Nach dem 37:24 (20:13) Auswärtserfolg standen uns Trainer Martin Kahle und unsere Nummer 13, Natasha Ahrens, im zweiten SVG Podcast Rede und Antwort.

Zum Abspielen des Podcasts bitte auf das nachfolgende Logo klicken!