Für Kapitänin Jolanda Robben-Bombis wird es ein besonderes Spiel - Trainer Martin Kahle sieht eine Siegchance

Es könnten die beiden wichtigsten Spiele der laufenden Saison für das Team des SVG Celle werden, trifft man am kommenden Samstag (19:00 Uhr) in Bad Wildungen auf die Vipers, die in der Tabelle nur zwei Plätze vor dem SVG stehen, bevor es eine Woche später zum Duell gegen den Tabellenletzten der Handball-Bundesliga-Frauen von der SGH Rosengarten-Buchholz (Spielbeginn 19:30 Uhr) in der heimischen HBG-Halle kommt.

Die Mannschaft von Trainer Martin Kahle hat die Woche genutzt und sich intensiv auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Im Spiel bei den Vipers aus Bad Wildungen sieht der Celler Trainer sogar gute Chancen: „Es ist ein Spiel, wo wir durchaus eine Siegchance haben. Wir haben in den letzten Spielen gegen Bad Wildungen immer knappe Ergebnisse gehabt und ich gehe auch davon aus, dass es diesmal wieder ein knapp sein wird.“

Die Hoffnungen des Trainers dürfen dabei durchaus als realistisch angesehen werden, zumal sein Team mit den Vipers noch eine Rechnung offen hat. Im Hinspiel fehlten den Cellerinnen nur wenige Sekunden zum Sieg, als Bad Wildungen kurz vor dem Schlusspfiff noch zum 29:29 ausgleichen konnte und dem SVG so den Sieg noch aus den Händen reißen konnte. „Für mich war das eine gefühlte Niederlage“, zeigt sich Trainer Martin Kahle noch immer enttäuscht und hofft, dass sich seine Mannschaft am Samstag endlich einmal für die Mühen und das zuletzt engagierte Auftreten belohnen kann.

Für Jolanda Robben wird das Spiel in Bad Wildungen ein ganz Besonderes, trifft die gebürtige Niederländerin in dieser Partie ein letztes Mal im direkten Duell auf ihre Schwester Miranda Robben, die ihren Vertrag bei den Kurstädtern gerade noch einmal verlängert hat. „Es ist immer was ganz besonderes gegen meine Schwester zu spielen, vor allem weil es voraussichtlich das letzte Mal sein wird, dass wir gegeneinander spielen werden.“, so die SVG-Kapitänin im Hinblick aus das Auswärtsspiel am Samstag.

Personell kann Trainer Martin Kahle aus dem Vollen schöpfen. Auch Millica Covic, die mit einer Wadenzerrung am Montag und Dienstag mit dem Mannschaftstraining aussetzen musste, konnte am Donnerstagabend wieder ins Training einsteigen und so dürften am Samstag in Bad Wildungen alle Spielerinnen dabei sein können.

Während der Focus des Teams auf dem kommenden Auswärtsspiel am Samstag liegt, laufen hinter den Kulissen die Vorbereitungen für das wichtige Heimspiel gegen die SGH Rosengarten-Buchholz. Hier hoffen die Verantwortlichen auf eine tolle Kulisse und lautstarke Unterstützung in der heimischen Halle. Tickets für dieses Spiel können im Vorverkauf über die SVG-Geschäftsstelle erworben werden. Weitere Informationen zu diesem Spiel gibt es auf der Webseite unter www.svgcelle.de, sowie auf der Facebook Seite unter www.facebook.com/svgcelle und auf Twitter unter www.twitter.com/svgcelle.

SVG Podcast - Folge 1

Ab sofort versuchen wir zum Vorbericht regelmäßig auch einen Podcast anzubieten, wo neben einer Spielerin auch unser Trainer Martin Kahle zu Wort kommt und zum kommenden Spieltag exklusive Infotmationen an die Fans der SVG Celle gibt.

In der ersten Ausgabe stand unsere Kapitänin Jolanda Robben zusammen mit Trainer Martin Kahle Rede und Antwort. Viel Spaß!

Zum Abspielen des Podcasts bitte auf das nachfolgende Logo klicken!