Der SVG Celle hat am Mittwochabend in der Handball-Bundesliga zwar die erwartete Niederlage bei Serienmeister und Spitzenreiter HC Leipzig kassiert, doch sich dabei achtbar aus der Affäre gezogen. Am Ende hieß es nur 24:28 (10:14). Bereits in der ersten Halbzeit hielt die Mannschaft von Trainer Martin Kahle teilweise gut mit. Auch nach dem Seitenwechsel verkaufte der SVG seine Haut so teuer wie möglich, vor allem in der Schlussphase. Letztlich setzte sich aber die Klasse des HCL durch. Die ehemalige Leipzigerin Maria Kiedrowski erzielte an alter Wirkungsstätte zwei Tore. (nach CZ-Autor: O. Schreiber)

Ausführlicher Bericht folgt im Laufe des Tages.