Der SVG Celle hat am vergangenen Sonntag das erste Benefizspiel (zum Abbau der aktuellen Finanzlücke) gegen seinen Ligakonkurrenten HSG Bad Wildungen mit 28:27 für sich entschieden. In einem munteren Spiel, bei dem der SVG Celle auf Renee Verschuren, Maria Kiedrowski und Mieke Düvel verzichten musste, entschieden die Gastgeberinnen die Begegnung erst in der Endphase durch 3 Treffer von Kim Wahle.

Ein Sieg - gut vor allem die Köpfe der Celler Spielerinnen. Für beide Teams war es zudem eine Begegnung, um auf Grund der aktuellen WM-Pause im Wettkampfmodus zu bleiben. Ein wenig enttäuschend war dagegen die magere Resonanz des Celler Publikums.
In einem weiteren Benefizspiel trifft der SVG Celle am kommenden Freitag (11.12.2015) auf einen weiteren Ligakonkurrenten - die HSG Blomberg-Lippe. Angepfiffen wird die Begegnung um 19.00 Uhr in der HBG-Halle. Hier gilt es für die Cellerinnen, weiteres Selbstvertrauen für die kommenden Bundesligapunktspiele zu gewinnen. Mannschaft und Verantwortliche erhoffen sich dann einen höheren Zuschauerzuspruch.