SVG Celle Pressesprecher Jörg Grünhagen beendet aus beruflichen Gründen zum 30.09.2015 seine Tätigkeit beim Celler Bundesligisten. Seit der Saison 2008/09 betreute Grünhagen die Öffentlichkeitsarbeit des SVG Celle und baute in dieser Zeit u. a. die Schul-, Sozial- und Jugendprojekte sowie die Social Media Aktivitäten und den Newsletter des Vereins auf. Weiterhin war er als Pressesprecher für die Außendarstellung des Vereins verantwortlich.

SVG Celle Geschäftsführer Bernd Bühmann bedankt sich bei Grünhagen für dessen Einsatz in den vergangenen Jahren „Der SVG Celle bedankt sich bei Jörg für die jahrelange intensive Arbeit. Wir bedauern seinen Entschluss, haben aber auch Verständnis, dass Familie und Beruf vorgehen. Da Jörg mir seinen Entschluss schon vor einiger Zeit mitteilte, konnten wir die Aufgabenfelder intern neu verteilen und somit läuft alles gut weiter. Für eine Übergangsphase steht uns Jörg auch noch beratend zur Seite.“

Jörg Grünhagen sieht seinen Entschluss beim SVG Celle aufzuhören nicht als Entscheidung gegen den SVG Celle, sondern als Entscheidung für seine Familie und seinen Beruf: „Seit Mitte August 2015 leite ich beim Schlosstheater Celle den Bereich ‚Marketing und Kommunikation‘. Diese Arbeit macht mir sehr viel Spaß und ist gleichzeitig sehr herausfordernd, sowohl inhaltlich als auch zeitlich. Da ich auch Familie habe, ist es mir wichtig neben der Arbeit auch Zeit für meine Familie zu haben. Das lässt sich mit der zeitaufwendigen Betreuung der Öffentlichkeitsarbeit des SVG Celle nicht mehr alles unter einen Hut bringen. Daher die Entscheidung beim SVG Celle aufzuhören, auch wenn mir dies nach den vielen schönen Jahren, die ich beim SVG Celle miterleben durfte, nicht leicht fällt.

Mein besonderer Dank geht an die vielen tollen Menschen, mit denen ich in den vergangenen Jahren beim SVG Celle zusammenarbeiten durfte. Dazu zählen natürlich das Management, die Mannschaft, das Trainer- und Betreuerteam, die vielen ehrenamtlichen Helfer in den verschiedensten Bereichen beim SVG Celle, das Redaktionsteam des Hallenmagazins „Erste Welle“, unseren vielen Sponsoren Unterstützer und Partner, unsere Fans, allen voran die Supporters und selbstverständlich die Pressevertreter der lokalen und überregionalen Medien, mit denen es sich stets sehr gut, fair und professionell zusammenarbeiten ließ. Dem SVG Celle wünsche ich für die Zukunft alles Gute. Ich bin mir sicher, dass die ‚Erfolgsstory SVG Celle‘ auch in den kommenden Jahren noch um viele positive Kapitel reicher wird und somit der SVG Celle ein herausragender Werbeträger für die Stadt und Region Celle bleibt.“